1 / 14

Selma odwiedza Nica i Inge

Obejrzyj scenkę z filmu. Co robią Selma, Nico i Inge?

Lista dialogowa

INGE:
Du musst die Schuhe nicht ausziehen. Komm rein! Der Flur ist so kalt.

SELMA:
Danke.

INGE:
Was kann ich für dich tun? 

SELMA:
Ist Nico da?

INGE:
Ja, sicher. Nico?
Er wird sicher gleich kommen. 

SELMA:
Vielen Dank, aber ich suche nur mein Portemonnaie. Ich glaube, Nico hat es noch. Ich habe es in die schwarze Tasche gesteckt. 

INGE:
Wir werden es sicher finden. Aber erzähl mal: Woher kommst du? Du kommst nicht aus Deutschland, oder?

SELMA:
Nein, ich komme aus Syrien und lebe seit fast einem Jahr in Deutschland.

INGE:
Bist du alleine in Deutschland?

SELMA:
Nein, ich bin mit meinen Eltern hier.

INGE:
Und hast du Geschwister?

SELMA:
Ja, ich habe zwei ältere Brüder. Die leben in Hamburg.

INGE:
Und deine Großeltern?

SELMA:
Meine Großeltern leben noch in Syrien.

NICO:
Das braune Portemonnaie gehört dir, oder?

SELMA:
Ja. Danke!

Was macht Selma?
hint icon

Zapamiętaj! Słowo „Portemonnaie“ – „portfel“, „portmonetka“ – pochodzi z języka francuskiego.

Was macht Inge?
hint icon

Nowe słówka: „etwas ausziehen“ jest przeciwieństwem „etwas anziehen“ i znaczy „coś zdejmować“.

Was macht Nico?

0 z 3  riješenih zadataka0 — zdobyte punkty.

1 / 14